Your personal Swim-Coach

Your Personal Swim Coach
Personal Swim Coach - Julian Tiffert

 

Julian Tiffert

 

  • Geboren 1984 in Bad Friedrichshall
  • Ausbildung zum Diplom-Sportwisschenschaftler, Schwerpunkt: Ökonomie und Management bzw. "Schwimmen" an der Deutschen Sporthochschule Köln

Vita

Seit über 25 Jahren bewege ich mich im, auf, unter oder am Wasser. Das Wasser ist mein Element – sei es beim Schwimmen, Wasserball spielen, Skifahren, Wellenreiten, beim Tauchen oder als Übungsleiter am Beckenrand! 

 

Bereits im zarten Alter von sechs Jahren habe ich das Wasser für mich entdeckt. Anfangs nur einmal die Woche im Wasser habe ich im Laufe der Jahre die Anzahl der Trainingseinheiten sowie die wöchentlichen Umfänge stetig gesteigert – bis hin zu 9x Training die Woche. Der Aufstieg mit meiner damaligen Mannschaft TSG Heilbronn in die zweite Bundesliga 2007 war die Konsequenz. Die Teilnahme bei der Masters EM Ende Mai 2016 war das jüngste Highlight!

 

Von 2006-2011 habe ich an der Deutschen Sporthochschule Köln meinen Abschluss zum Diplom-Sportwissenschaftler gemacht und bin dabei dem Schwimmen immer treu geblieben, sowohl als Aktiver als auch als Tutor im Rahmen der schwimmspezifischen Ausbildung der Studierenden. Seitdem trainiere ich Privatpersonen von jung (ab 2 Jahren) bis alt (70+), aber auch Mannschaften. 

Ziele erreichen im Schwimmen

 

 

Wir alle haben ZIELE! Gemeinsam erreichen wir diese! Deine ZIELE sind mein ANSPORN!