Mein neues Angebot: Trockentraining online

Trockentraining als Ergänzung zum Schwimmtraining

Trockentraining schwimmspezifisch
Ab sofort verfügbar - Personal Training als Onlinecoaching

Liebe Schwimmer, liebe Leser,

 

 

die Stimmung dieser Tage ist so lala. Ende vergangenen Jahres war ich mir sicher, dass ein Training ab dem April 2021 wieder möglich sein würde. Doch leider kam alles anders...

Ich selbst würde einfach gerne wieder ein paar Bahnen ziehen und mich fit fühlen. Denn auch wenn es alternatives Training an Land gibt, fühle ich mich im Wasser am wohlsten. Und wenn dann auch noch der härteste Winter seit Jahren zuschlägt und es draußen ständig kalt ist, macht Sport an der frischen Luft für mich als jemand, der "immer gleiche  Bedingungen" gewohnt ist, mittelmäßig Spaß. Dennoch habe ich die Zeit seit November genutzt und mich nicht nur in vielerlei Hinsicht weitergebildet:

 

  1. Seit Oktober 2020 bin ich zertifizierter Sportmasseur und erfülle alle Wünsche, die mit einer Sportmassage kombinierbar sind.
  2. Vor knapp vier Wochen habe ich eine weitere Zusatzausbildung zum Aqua-Pädagogen gemacht. Durch diese Ausbildung habe ich weitere Erfahrungen sammeln können, wie man Ungeübten bzw. Anfängern jeglichen Alters das Schwimmen näher bringen kann. Mein Verständnis für die „Probleme des Lernenden“ konnte ich damit stark erweitern.
  3. Ab sofort verfügbar ist ein Onlinecoaching im 1 zu 1. Mit diesem schwimmunterstützenden Trockentraining via Videochat mache ich dich wieder fit für die Zeit nach dem Lockdown und vor dem ersten Wassergang! Der Fokus liegt auf der Rumpfstabilität mit vielen dynamischen Übungen - alles ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht oder vorhandenen Hilfsmitteln (Zugseiltraining ist natürlich ebenso möglich!) Das Training baut Woche für Woche aufeinander auf und dauert 60min. Deine Vorteile:
    - keine Anfahrt
    - alles aus einer Hand
    - vergünstigtes Training zum Vorzugspreis von 60,-€ inkl. MwSt.

Mir ist bewusst, dass dieses Trockentraining das Schwimmtraining nicht im Geringsten ersetzen kann, aber es kann den Wiedereinstieg deutlich vereinfachen und sollte daher als sinnvolle Ergänzung zum Training im Wasser gesehen werden.

 

Melde dich gerne bei Interesse,

 

sportliche Grüße

Julian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0