Referenzen

„Alles begann damit, dass ich etwas Neues erlernen wollte und entschied mich für das Kraulen. Mein Weg führte mich zu Julian und das war die beste Entscheidung: das Training machte sehr viel Spaß und ich machte schnell Fortschritte. Da mein sportlicher Focus vor dem Schwimmen klar beim Laufen lag und ich mein Erlerntes beim Schwimmtraining im Wettkampf umsetzten wollte, lag die Entscheidung bei einem Triathlon teilzunehmen nah. Julian brachte mich auf unterschiedlichste Weise dazu schneller und technisch besser zu werden. Seine Trainingspläne, seine Motivation & gute Laune aber auch mal einen Tritt in meinem Allerwertesten haben mich nach ca. einem Jahr gut auf die Olympische Disziplin vorbereitet…und mittlerweile ist Schwimmen meine Stärkste der drei Disziplinen.

 

 

Vielen Dank, Julian, für deine Geduld, Motivation und das erfolgreiche Schwimmtraining, Du hast es tatsächlich geschafft von mir als „Nicht-Kraulerin“ eine Triathletin zu machen!“

 

Julia Heininger, Apothekerin


zufriedene Kundin Isa
zufriedene Kundin Isa

"Wir begannen mit regelmäßigem gemeinsamem Training. Zusätzlich trainierte ich alleine mehrmals pro Woche mit Hilfe von Julians Trainingsplänen. Ich entwickelte, zum ersten Mal in meinem Leben, richtigen Spaß an einer Sportart! Das motivierte mich zusätzlich, mein Essverhalten zu verändern. Und endlich, endlich begann ich, Gewicht zu verlieren. Wie viel mehr Freude mir das Schwimmen jetzt macht mit der richtigen Technik! Früher hatte ich nach mühsamen hundert Metern „Brustschwimmen“ (zumindest hielt ich es für Brustschwimmen…) die Nase voll von körperlicher Betätigung. Heute kann ich 1500 Meter (und mehr) schwimmen und danach noch zügig eine Stunde mit 5 % Steigung auf dem Laufband walken! Ja, ja…für viele Menschen ist das gar nichts Besonderes! Für mich ist das wie ein Wunder! Nicht nur die extreme Verbesserung meiner Fitness macht Spaß. Die Trainingstermine mit dem Herrn Tiffert sind in der Regel mit viel Gelächter verbunden. Man kann sich sehr an ihn gewöhnen." (Ausführlicher Erfahrungsbericht hier)

 

Isa Horn, Krankenschwester (30er Plus-Paket)


Jens ist glücklich
Jens ist glücklich

"Gerade als arbeitender Mensch ist es nicht so einfach einen geeigneten, zeitlich flexiblen Schwimmlehrer mit der entsprechenden Ausbildung zu finden. Mit Julians Erfahrung, seinem fundierten Wissen und seiner lockeren Art habe ich es geschafft innerhalb weniger Stunden meine Wasserlage merklich zu verbessern. Das Angebot auch ohne ihn zu trainieren zu können, nutze ich: Die auf mich abgestimmten Trainingspläne sind perfekt. Danke Julian!"

 

Jens, Abteilungsleiter Versicherung (10er Plus-Paket)


Hat die Atemtechnik gelernt
Hat die Atemtechnik gelernt

"Wow! Wer hätte gedacht, dass ich am Schwimmen doch einmal Spaß haben würde? Als Triathletin war mir das Schwimmen immer der größte Graus. Jetzt, da ich verstanden habe worauf es ankommt und ich merke wie die Atemtechnik-Übungen meine Ausdauer im Wasser verbessern, macht sogar das Schwimmen Spaß. Den rechten Arm bekomme ich auch noch hin, Julian. Gemeinsam schaffen wir das, gell? :)" 

 

Johanna, Lehrerin und Triathlonbegeisterte (15er Basis-Paket)


"Ich habe Schwimmen nie richtig gelernt. Ehrlich gesagt habe ich mich nicht getraut mich mit 71 Jahren für einen Schwimmkurs anzumelden. Als ich auf Julians Angebot gestoßen bin, dachte ich mir, das mache ich: Das Training zu zweit, ohne "Zuschauer", und das auch noch zeitlich flexibel und in einem mir vertrauten Umfeld waren für mich schließlich die entscheidenden Kriterien, es (nochmal) mit dem Schwimmen zu versuchen. Und was soll ich sagen, es wird langsam. Aller (Neu-) Anfang ist schwer, aber mit etwas Geduld kriegen wir das schon hin."

 

Eugen, Rentner (15er Basis-Paket)


Prüfung bestanden
Prüfung bestanden

"Das Training für den Eignungstest an der DSHS Köln war Gold wert - bestanden"

 

JuliaSportstudentin an der DSHS Köln (4er Plus-Paket)


Triathlet mit Erfolg
Triathlet mit Erfolg

"Dank verbesserter Wasserlage und sehr vieler verschiedener Technikübungen habe ich es endlich geschafft, meine Beine beim Schwimmen zu entlasten. Ich brauche beim Schwimmen weniger Kraft und habe später auf dem Fahrrad sowie beim Laufen keine ganz so müden Beine. Es ist gut zu wissen, dass mit Julian jemand am Beckenrand steht, der meine Probleme genau kennt und immer eine Übung oder eine Lösung parat hat, die mich weiter bringt."

 

Philipp, Arzt und Triathlet (15er All-Inclusive-Paket)